Header-Bild

Sozialdemokratische Frauen in Bonn - ASF

03.05.2012 in Gesellschaft von Renate Hendricks

Hendricks und SelbstAktiv geben gemeinsamen Wahlratgeber heraus

 

"Die Förderung von Inklusion ist eines der großen Vorhabenfür die nächsten Jahre. Deshalb haben wir auch einen Inklusionsplan für NRW verabredet. Es ist unser erklärtes Ziel, eine Gesellschaft zu erreichen, an der alle Menschen teilhaben können, ob mit oder ohne Behinderung. Das heißt auch: Alle Wahllokale müssen barrierefrei erreichbar sein. Dies ist derzeit nicht der Fall. Hier muss die Stadt Bonn in Zukunft nacharbeiten.

 

11.04.2012 in Gesellschaft von Renate Hendricks

Sondermarke anlässlich des 1000. Todestages der Heiligen Adelheid

 

"Die Chancen, dass es im Jahr 2015 anlässlich des 1000.Todestages der Heiligen Adelheid eine Sondermarke gibt, stehen gut",kommentierte Renate Hendricks das Schreiben des Bundesministeriums der Finanzen.

Renate Hendricks hatte sich vor Wochen an die zuständige Abteilung beim Bundesministerium der Finanzen gewandt. In einem ausführlichen Brief erörterte Frau Hendricks, warum die Heilige Adelheid eine ganz besondere Frau ihrer Zeit gewesenist und bis heute eine große Bedeutung für die Region hat.

 

23.03.2012 in Gesellschaft von Renate Hendricks

Zum Equal Pay Day am 23. März erklärt die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Heike Gebhard:

 

"Entgeltgleichheit bedeutet einen individuellen Rechtsanspruch auf gleiches Entgelt für gleichwertige Arbeit. Das heißt, dass Tätigkeiten von Frauen und Männern auch dann gleich zu bezahlen sind, wenn sie inhaltlich verschieden, jedoch hinsichtlich ihrer Anforderungen und Belastungen von gleichem Wert sind.

 

06.05.2010 in Gesellschaft von Renate Hendricks

Hannelore Kraft: Milliardenschwere Steuergeschenke nur noch Lachnummer

 

"Die Steuerschätzung hat nun den letzten Beweis erbracht, dass die unsinnigen Steuersenkungen von Schwarz-Gelb nicht zu bezahlen sind. Für eine weitere milliardenschwere Klientelpolitik von Schwarz-Gelb ist kein finanzieller Spielraum mehr vorhanden. Die prognostizierten Einnahmeausfälle bedeuten alleine für Nordrhein-Westfalen gegenüber der letzten Prognose einen Steuerrückgang von fast vier Milliarden Euro bis 2013. Wer jetzt noch, wie die FDP und auch die CDU, Steuersenkungen in Höhe von 16 Milliarden Euro fordert, der betreibt Bürgertäuschung. Das ist eine Lachnummer", betonte die Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Hannelore Kraft, heute in Düsseldorf zu den Ergebnissen der Mai-Steuerschätzung.

 

23.02.2010 in Gesellschaft von Renate Hendricks

Hendricks führte Gespräch mit der Geschäftsführung der Deutschen Annington: Korrektur der Abrechungen zugesagt

 

Falsch berechnete und in der Zwischenzeit zurückgezogene Nebenkostenabrechnungen der Deutschen Annington waren der Anlass für ein Gespräch der Bonner Landtagsabgeordnete Renate Hendricks mit der Geschäftsführung der Annington. Bei diesem Gespräch entschuldigten sich die Mitarbeiter für die falschen Abrechnungen und sagten für die Zukunft korrekte Abrechnungen zu.