Header-Bild

Sozialdemokratische Frauen in Bonn - ASF

„Was lange währt, wird gut!!

Verkehr

Einweihung der neuen Fußgängerzone Koblenzer Straße in Bonn-Bad Godesberg
Das Land Nordrhein-Westfalen unterstützte den Umbau mit 230.093 EURO

Hell und sicher – das sind die Attribute, die für die neugestaltete Koblenzer Straße stehen. Die Bonner Landtagsabgeordnete Renate Hendricks ist mit dem Ergebnis der Umbaumaßnahmen zufrieden. Hendricks: „Es hat zwar etwas länger gedauert als geplant, aber ich finde, das Ergebnis kann man durchaus als gelungen bezeichnen. Besonders zu begrüßen ist, dass der Umbau unter anderem auch unter dem Gesichtspunkt von Barrierefreiheit durchgeführt wurde. So profitieren z.B. vom Verzicht auf Bordsteine nicht nur Rollstuhlfahrer sondern auch ältere Menschen mit Rollator oder aber Eltern mit Kinderwagen.“

Das Projekt hat insgesamt 1,7 Millionen Euro gekostet, davon stammen 346.000 Euro aus Bundes- und 230.093 Euro aus Landesmitteln. „Gut angelegtes Geld“, findet Hendricks, „auch wenn nach dem Beschluss der Bezirksvertretung Bad Godesberg im Juli 2011 immer wieder skeptische Stimmen zu hören waren, bin ich mir sicher, dass langfristig alle vom Umbau profitieren werden, sowohl die Bürgerinnen und Bürger als auch die Geschäftsleute. Ich werde sicher den ein oder anderen Weihnachtseinkauf in Bad Godesberg tätigen.“

 

Homepage Renate Hendricks