Sozialdemokratische Frauen in Bonn - ASF

Konstituierende Sitzung der Bezirksvertretung Bonn

Kommunalpolitik

Zur konstituierenden Sitzung der Bezirksvertretung Bonn äußert sich Jochen Reeh-Schall, Bezirksverordneter der SPD: „Der Wechsel ist geschafft! Mit der heutigen Sitzung beginnt unsere Arbeit in der Bezirksvertretung Bonn in neuen Mehrheitsverhältnissen und wir freuen uns, dass wir als sozialdemokratische Stimme die Belange des Stadtbezirks Bonn mitgestalten können. Ich freue mich, bis Ende 2022 das Amt des Bezirksbürgermeisters ausüben zu dürfen und werde gemeinsam mit den anderen Fraktionen dafür streiten, die Weichen für ein lebenswertes Bonn zu stellen und die anstehenden Aufgaben anzupacken! 

Die Herausforderungen sind groß, damit der größte der Bonner Bezirke auch weiterhin lebenswert bleibt. Wir werden uns für mehr bezahlbare Wohnungen einsetzen, damit sich alle ein Zuhause bei uns leisten können. Darüber hinaus wollen wir für eine Öffnung der Stadt in Richtung Rhein kämpfen, damit das Bonner Rheinufer zum Verweilen einlädt. Darüber hinaus wollen wir viele andere Ideen für einen starken Stadtbezirk, in dem sich alle heimisch fühlen, kämpfen. Denn den vergangenen Jahren wurden viele Ideen liegen gelassen. Wir werden die Probleme und Herausforderungen anpacken, anstatt sie weiter zu vertagen und freuen uns auf die kommenden fünf Jahre.“

 

Homepage SPD Bonn