Header-Bild

Sozialdemokratische Frauen in Bonn - ASF

Dörte Schall im Präsidium der NRWSPD

Landespolitik

In seiner letzten Sitzung hat der Landesvorstand der NRWSPD die langjährige stellvertretende Vorsitzende der Bonner SPD Dörte Schall in das 15köpfige Präsidium der NRWSPD gewählt. Der Vorsitzende der Bonner SPD Gabriel Kunze gratuliert zu dieser Wahl: „Ich freue mich, dass die Bonner SPD wieder im Präsidium der NRWSPD vertreten ist. Mit Dörte Schall hat der Landesvorstand eine kluge Wahl getroffen. Das Präsidium erhält ein tüchtiges Mitglied und die Bonner SPD eine weitere kräftige Stimme, die unsere Bonner Themen auch auf Landesebene vertritt. Ich gratuliere Dörte Schall ganz herzlich und wünsche ihr viel Erfolg und eine glückliche Hand bei der bevorstehenden Arbeit.“

 

Die 39jährige Volljuristin Dörte Schall war von 2008 bis 2016 stellvertretende Vorsitzende der Bonner SPD und ist seit September 2016 Mitglied des Landesvorstandes der NRWSPD. Seit Ende 2014 verantwortet sie als Beigeordnete der Stadt Mönchengladbach das Dezernat für Recht, Soziales, Jugend, Gesundheit und Verbraucherschutz. Dörte Schall ist verheiratet und lebt mit ihrer Familie in Bonn.

(bp)

 

Homepage SPD Bonn