Header-Bild

Sozialdemokratische Frauen in Bonn - ASF

Starker Bonner in Berlin! – Bärbel Richter und Gabriel Kunze gratulieren Ulrich Kelber zu 15 Jahren Bundestag

Bundespolitik

Seit 15 Jahren vertritt Ulrich Kelber als Bundestagsabgeordneter Bonner Interessen in Berlin. Die Bürgerinnen und Bürger, die Stadtverwaltung und die Bonner SPD haben in ihm dort einen verlässlichen Partner vor allem in verkehrspolitischen Fragen und solchen zu Bonn/Berlin.

So ist auf sein Drängen im aktuellen Koalitionsvertrag von SPD und CDU folgender Satz zu finden: „Wir stehen zum Bonn-Berlin-Gesetz. Bonn bleibt das zweite bundespolitische Zentrum.“ „Bonn hat auch hier davon profitiert, mit Uli Kelber in Berlin und in der SPD-Bundestagsfraktion seit Jahren an exponierter Stelle vertreten zu sein. Bonn als Bundesstadt und als UN-Stadt ist bei ihm in guten und starken Händen“, so Bärbel Richter, Vorsitzende der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn.

„Arbeitsplätze verschwinden mitunter auf ganz leisen Sohlen. Auf die Einhaltung des Bonn/Berlin-Gesetzes muss mit Argusaugen geachtet werden. Dem hat sich Uli Kelber verschrieben und sammelt in dieser Sache seit Jahren als direkt gewählter Abgeordneter erfolgreich die anderen Bonner MdBs hinter sich.“

„In der Verkehrs- und Umweltpolitik kämpft Uli Kelber unermüdlich gegen die Südtangente und für mehr Lärmschutz an Bahntrassen und Autobahnen. Während sich die Bonner CDU leidenschaftlich für die Südtangente und damit für eine weiträumige Entlastung des Kölner Autobahnrings bei deutlicher Mehrbelastung auf Bonner Stadtgebiet einsetzt, vertritt Uli Kelber Bonner Interessen“, betont Gabriel Kunze, Vorsitzender der Bonner SPD. „Wir gratulieren Uli Kelber ganz herzlich zu seinem Jubiläum und danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz für unsere Stadt.“

 

Homepage SPD Bonn