Sozialdemokratische Frauen in Bonn - ASF

Mehr Informationen rund um das Europäische Parlament in Bonn

Europa

Nach dem einstimmigen Bekenntnis des Landtags Nordrhein-Westfalens zur Unterstützung der Informationsarbeit des Europäischen Parlaments folgen erfreuliche Nachrichten von EU-Parlaments-Präsident Martin Schulz. In einem Brief an die Präsidentin des Landtags NRW, Carina Gödecke, sicherte er zur Verbesserung der Informationsarbeit einen Mitarbeiter zu, der regelmäßig in Bonn und darüber hinaus im gesamten Bundesland Nordrhein-Westfalen tätig sein wird.

„Wir freuen uns über dieses positive Signal. Der zunehmenden Skepsis und auch Angst vor ‚Europa‘ müssen wir mit unaufgeregter Rationalität begegnen. Vorurteilsfreie Informationen noch näher an die Bürgerinnen und Bürger heranzutragen ist hier ein richtiger und wichtiger Schritt. Wir gehen davon aus, dass die räumliche Unterbringung in Bonn kein Problem darstellen wird“, so die Bonner Landtagsabgeordneten Renate Hendricks und Bernhard ‚Felix‘ von Grünberg.

 

Homepage Renate Hendricks