Header-Bild

Sozialdemokratische Frauen in Bonn - ASF

Landtagsabgeordnete Hendricks begrüßt das Bekenntnis der Großunternehmen zur konstruktiven Zusammenarbeit mit der Stadt

Stadtentwicklung

Zur Meldung des Oberbürgermeisters, dass das Projekt Beethoven-Festspielhaus vorerst nicht weiter verfolgt wird, bemerkt die Landtagsabgeordnete Renate Hendricks:

„Ich begrüße es sehr, dass die großen Bonner Unternehmen, die den Bau des Festspielhauses angeboten hatten, sich weiterhin zu einer kontinuierlichen Zusammenarbeit mit der Stadt in den Bereichen Kultur, Jugend, Bildung und Soziales bereit erklärt haben. Bekanntlich können besonders in den Bereichen Jugend und Bildung derzeit längst nicht alle Vorhaben realisiert werden, die für das Gemeinwohl wünschenswert wären.

Die Bereitschaft der Unternehmen könnte hier Möglichkeiten eröffnen, die bislang nicht erkennbar waren. In dem Zusammenhang wäre auch das Haus der Bildung zu erwähnen, das für die Entwicklung unserer Stadt von besonderer Bedeutung, dessen Finanzierung aber immer noch nicht ausreichend gesichert ist.

 

Homepage Renate Hendricks