Sozialdemokratische Frauen in Bonn - ASF

Kommunalwahl 2020 - Nominierungen der SPD Röttgen/Ückesdorf

Ortsverein

Auf seiner Mitgliederversammlung hat der SPD-Ortsverein Röttgen/Ückesdorf seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 nominiert: Für die Bezirksvertretung nominierte der Ortsverein Elisabeth Zaun und Dr. Werner Puschra.

Elisabeth Zaun ist in Röttgen aufgewachsen, wohnt dort auch und arbeitet seit 1989 ehrenamtlich in der Kommunalpolitik. Das besondere Interesse der Stadträtin gilt dem demographischen Wandel und den damit verbundenen Herausforderungen für die Politik. Im Zuge der Ratsarbeit gehört sie den Ausschüssen Wirtschaft und Arbeit, Internationales & Wissenschaft sowie Finanzen & Beteiligungen an. Im Bonner Verein für Jugendarbeit engagiert sie sich seit vielen Jahren für den internationalen Jugendaustausch.

Dr. Werner Puschra arbeitete vor seiner Pensionierung als Leiter der Friedrich-Ebert-Stiftung in Tel Aviv/Israel und war zuvor Direktor der Stiftung in New York und Leiter des Afrika-Referats. Er möchte sich in der Bezirksvertretung für die Stärkung Bonns als Klimastadt einsetzen. Sein besonderes Interesse gilt dem Ausbau Bonns als barrierefreier Stadt.

 

Homepage SPD Bonn

 

Termine - nicht nur für Frauen -

Alle Termine öffnen.

24.06.2020, 19:30 Uhr AK Europa der Bonner SPD: Stammtisch

01.07.2020, 19:00 Uhr AsF der Bonner SPD: Treffen

26.08.2020, 19:30 Uhr AK Europa der Bonner SPD: Stammtisch

30.09.2020, 19:30 Uhr AK Europa der Bonner SPD: Sitzung
 

28.10.2020, 19:30 Uhr AK Europa der Bonner SPD: Stammtisch

Alle Termine

 

Banner

Der Link zur NRWSPD Der offizielle Blog der NRWSPD