Header-Bild

Sozialdemokratische Frauen in Bonn - ASF

Bahnhof Bad Godesberg: Sanierung wird im Herbst abgeschlossen

Kommunalpolitik

Im Herbst 2018 wird die Sanierung des Bahnhofes Bad Godesberg abgeschlossen sein. Darüber wurde der Bonner Bundestagsabgeordnete Ulrich Kelber von der Deutschen Bahn informiert. Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn ist froh, dass der jahrelange Umbau auf der Zielgeraden ist und der Bad Godesberger Bahnhof bald wieder allen Fahrgästen in vollem Umfang zur Verfügung steht.

Hillevi Burmester, stellvertretende Bad Godesberger Bezirksbürgermeisterin, erklärt: „Der Bahnhof ist das Tor zu Bad Godesberg. Es ist gut, dass der Baustellen-Flair nach drei Jahren endlich verschwindet. Jahrelang mussten viele Godesbergerinnen und Godesberger nach Bonn oder Mehlem ausweichen, da die Bahnsteige nicht barrierefrei zu erreichen waren. Zunächst musste die hohe Brücke mit den langen Treppen genutzt werden, als die Bahnhofshalle wieder offen war, funktionierten die Fahrstühle noch nicht. Dieser unsägliche Zustand wird bald ein Ende haben. Und das ist auch dringend notwendig.“

„Ärgerlich ist, dass die Fahrstühle noch immer nicht einsatzbereit sind“, ergänzt Dr. Gereon Schüller, Mitglied in der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Nahverkehr Rheinland und Godesberger Stadtverordneter. „Die Deutsche Bahn hat nun angekündigt, dass diese ab September funktionieren werden, also mehrere Monate nachdem die Ankunftshalle und die Unterführung wieder genutzt werden können. Vielleicht kann bei nächster Gelegenheit geklärt werden, wie dieses Zeitfenster entstanden ist. Wichtig ist jetzt aber, dass es nicht zu weiteren Verzögerungen kommt.“

 

Homepage SPD Bonn