Sozialdemokratische Frauen in Bonn - ASF

Bad Godesberger SPD nominiert Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2020

Ortsverein

Auf einer gemeinsamen Mitgliederversammlung haben die SPD-Ortsvereine Bad Godesberg-Nord und -Süd am vergangenen Freitag ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 nominiert.

Zur Spitzenkandidatin des Ortsvereins Bad Godesberg-Süd wurde Gieslint Grenz gewählt, die dem Rat der Stadt Bonn bereits seit 2004 angehört und derzeit schulpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion ist. In dieser Funktion möchte sie sich im Stadtrat auch weiterhin in der Jugend- und Schulpolitik für die Interessen von Kindern und Familien einsetzen. Für den Wahlkreis Mehlem wurde der 22jährige Versicherungskaufmann Albert Lopez-Torres nominiert, der derzeit an der Universität Bonn Politikwissenschaft und Hispanistik studiert. Für den Wahlkreis Heiderhof/Muffendorf wird für die SPD erneut der 55jährige Journalist und Stadtverordnete Martin Schulz kandidieren.

Spitzenkandidat des Ortsvereins Bad Godesberg-Nord für den Stadtrat und Wahlkreis-Kandidat in Plittersdorf/Hochkreuz ist der 34jährige Historiker und Vorsitzende der SPD Bad Godesberg-Nord Benedikt Pocha. Seine kommunalpolitischen Schwerpunkte liegen insbesondere in der Verkehrs- und Sportpolitik sowie als langjähriges Mitglied des Bürgerausschusses in einer unmittelbaren Einbindung der Bürgerinnen und Bürger in die Bonner Kommunalpolitik. Im Wahlkreis Friesdorf wird für die SPD der 38jährige Angestellte und Vorsitzende der Bonner SPD Gabriel Kunze für den Stadtrat kandidieren. Für den Wahlkreis Bad Godesberg-Mitte nominierte die Versammlung den 44jährigen Juristen Dr. Uli Barth.

Die 55jährige Informatikerin Daniela Krahl nominierten beide Bad Godesberger Ortsvereine in einer gemeinsamen Abstimmung für den Wahlkreis Villenviertel/Rüngsdorf.

 

Gabriel Kunze geht als Bezirksbürgermeister-Kandidat ins Rennen

Nachdem die langjährige stellvertretende Bezirksbürgermeisterin von Bad Godesberg Hillevi Burmester für eine erneute Kandidatur nicht zur Verfügung stand, nominierten die 65 versammelten Genossinnen und Genossen als Spitzenkandidaten für die Bezirksvertretung Bad Godesberg den Vorsitzenden der Bonner SPD Gabriel Kunze. Weiterhin wurden für die Bezirksvertretung Angelika Stabenow, Dr. Uli Barth, Rebecca Großmann, Klaus Lehmann, Carola Niemann, Sebastian Zamorano-Fischer, Evelyn Simon, Dr. Norbert König & Daniela Werdin nominiert.

Gabriel Kunze betont abschließend: „Ich freue mich, in Bad Godesberg kandidieren zu können, denn hier bin ich groß geworden. Bad Godesberg ist ein lebenswerter Stadtbezirk, der jedoch von der aktuellen Koalition im Stadtrat sträflich vernachlässigt wird. Gemeinsam mit diesem starken Kandidaten-Team will ich dafür sorgen, dass Bad Godesberg endlich eine schlagkräftige und zuverlässige Interessenvertretung in Bonn bekommt!“

(gk/bp)

 

Homepage SPD Bonn

 

Termine - nicht nur für Frauen -

Alle Termine öffnen.

22.06.2019, 15:00 Uhr AsJ Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen: Besichtigung Kanzlerbungalow
Einladung   Teilnahme nur bei vorheriger Anmeldung bis zum 12. Juni 2019 an …

23.06.2019, 11:00 Uhr OV Beuel: Podiumsdiskussion „Wir wollen Wohnen - Was läuft schief in Bonn?“
Weitere Infos

24.06.2019, 09:30 Uhr AG 60+ der Bonner SPD: Seniorenfrühstück
Thema: "Europawahlanalyse" mit Klaus Kosack

28.06.2019, 19:00 Uhr AG Migration & Vielfalt: Sitzung

02.07.2019, 19:00 Uhr AG 60+ OV Hardtberg: Seniorenstammtisch

Alle Termine

 

Banner

Der Link zur NRWSPD Der offizielle Blog der NRWSPD