Header-Bild

Sozialdemokratische Frauen in Bonn - ASF

Aufbruch bei der NRWSPD – Bonner SPD freut sich über Wahl von Dörte Schall zur Parteivize

Landespolitik

Am vergangenen Samstag, den 23. Juni 2018, hat der Landesparteitag der NRWSPD in Bochum die 40jährige Dörte Schall, die bereits seit 2016 Mitglied des Landesvorstandes wie auch des Präsidiums der NRWSPD ist, mit einer Zustimmung von 89,7 % zur stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. Mit ihrer Wahl in das Spitzenteam um den neuen Landesvorsitzenden Sebastian Hartmann ist sie Teil der mit einem Durchschnittsalter von 41 Jahren bisher jüngsten Parteispitze in der Geschichte der NRWSPD. 

Der Vorsitzende der Bonner SPD Gabriel Kunze gratuliert zu dieser Wahl:

„Ich freue mich, dass Dörte Schall mit einem solch hervorragenden Ergebnis erneut in den Landesvorstand gewählt wurde und in ihrem neuen Amt die Erneuerung unseres Landesverbandes maßgeblich mitgestalten wird. Als kräftige Stimme Bonns wird sie überdies auch unsere Bonner Themen auf Landesebene weiterhin durchsetzungsstark vertreten. Ich gratuliere Dörte Schall ganz herzlich und wünsche ihr viel Erfolg und eine glückliche Hand bei der bevorstehenden Arbeit.“ 

Dörte Schall war von 2008 bis 2016 stellvertretende Vorsitzende der Bonner SPD. Die gelernte Volljuristin war von 2008 bis 2015 als Gewerkschaftssekretärin der IG BCE tätig. Seit 2015 verantwortet sie als Beigeordnete der Stadt Mönchengladbach das Dezernat für Recht, Soziales, Jugend, Gesundheit und Verbraucherschutz. Dörte Schall ist verheiratet und lebt mit ihrer Familie in Bonn.

(bp)

 

Homepage SPD Bonn