Header-Bild

Sozialdemokratische Frauen in Bonn - ASF

„Auf den Punkt!“: Pflege für die Pflegenden!

Kommunalpolitik

Peter Ruhenstroth-Bauer NEUER

In der Gesprächsreihe „Auf den Punkt!“ trifft Oberbürgermeisterkandidat Peter Ruhenstroth-Bauer auf die Bundestagsvizepräsidentin und Bundesministerin a. D. Ulla Schmidt und diskutiert über das Thema „Pflege für die Pflegenden!“ am Dienstag, 1. September, um 16 Uhr im Margarete-Grundmann-Haus, Lotharstraße 84-86, 53115 Bonn.

In ihrer Zeit als Bundesgesundheitsministerin hat Ulla Schmidt viel erreicht: zum Beispiel die Einrichtung sogenannter Pflegestützpunkte.

„Ihr vorausschauendes Engagement für die solidarische Pflege und Pflegeversicherung ist für eine älter werdende Gesellschaft wichtige Grundlage der Politik“, so Ruhenstroth-Bauer.

Eine menschenwürdige Pflege ist mit vielen Fragestellungen verbunden:

Welche Entwicklungen der vergangenen Jahre sind positiv, wo bestehen Defizite? Wie viel Pflege kann individuell geregelt, was muss durch die Solidargemeinschaft getragen werden? Mit Ulla Schmidt und seinen Gästen will Peter Ruhenstroth-Bauer insbesondere eine Frage diskutieren: Wer pflegt die Pflegenden? Wie ist die Situation des Pflegepersonals und der Pflegenden in den Familien?

„Auf den Punkt!“ - so nennt Peter Ruhenstroth-Bauer, Oberbürgermeisterkandidat für Bonn, seine Gesprächsreihe, in der er Gäste zu aktuellen Bonner Themen einlädt. Nach Heidemarie Wieczorek-Zeul, Friedhelm Julius Beucher, Uwe-Karsten Heye, Franz Müntefering, Prof. Dr. Oliver Scheytt, Dr. Angelica Schwall-Düren und Dr. Norbert Walter-Borjans trifft er nun auf Ulla Schmidt.

 

Homepage SPD Bonn