Header-Bild

Sozialdemokratische Frauen in Bonn - ASF

21.08.2014 in Verkehr von Renate Hendricks

Land kann Seilbahn zum Venusberg fördern

 

Die Verkehrssituation auf dem Venusberg sorgt schon seit längerem auf dem bei den Anliegern auf Venusberg, aber auch Pendlerinnen und Pendlern sowie Gästen der Uniklinik für Diskussionen. Eine diskutierte Option zur Lösung der Verkehrsprobleme ist auch die Einrichtung einer Seilbahn, aus Bonn Süd bis zum Venusberg führen könnte. Die Bonner Landtagsabgeordnete Renate Hendricks wandte sich im Zuge dieser Diskussion an den nordrhein-westfälischen Verkehrsminister Michael Groschek und bat diesen, darzustellen, inwiefern eine solche Lösung vom Land mitfinanziert werden könne.

 

25.06.2014 in Verkehr von Renate Hendricks

Vorerst keine Sanierungen von Bahnbrücken in Bad Godesberg

 

„Vorerst sind keine Sanierungen von Eisenbahnbrücken in Bad Godesberg zu erwarten. Für die angespannte Verkehrssituation auch auf der Schiene ist das zunächst ein positives Signal. Dennoch muss der Zustand der Eisenbahnbrücken natürlich kontinuierlich begutachtet und bei Sicherheitsmängeln gehandelt werden. Dies hat die Deutsche Bahn in einem Schreiben zugesichert. Ich werde diesen Prozess weiter intensiv begleiten“, informiert die Bonner Landtagsabgeordnete Renate Hendricks über den Zustand und den Sanierungsbedarf von Eisenbahnbrücken in Bad Godesberg, der jüngst Gegenstand der öffentlichen Berichterstattung war.

 

26.03.2014 in Verkehr von Renate Hendricks

Vorbereitungen zum S 13-Ausbau gehen voran

 

„Der Bau der S 13 rückt näher. Dies hat Landesverkehrsminister Michael Groschek nun noch einmal bekräftigt. Wir freuen uns über dieses wichtige Signal!“, kommentieren die beiden Bonner Landtagsabgeordneten Renate Hendricks und Bernhard „Felix“ von Grünberg ein Antwortschreiben Groscheks.

 

22.01.2014 in Verkehr von Renate Hendricks

Uni-Garage wird ab 2017 als Betriebsgarage genutzt

 

Düsseldorf/Bonn - „Die Verzögerungen bei der Fertigstellung der Uni-Garage sind zu bedauern und äußerst ärgerlich. Wir alle hätten uns gewünscht, dass der Parkbetrieb hätte früher aufgenommen werden können, damit sich die Parkplatzsituation in der Innenstadt schneller entschärfen kann“, kommentieren die Bonner Landtagsabgeordneten Renate Hendricks und Bernhard „Felix“ von Grünberg die jüngsten Angaben des Bau- und Liegenschaftsbetriebs NRW.

 

27.11.2013 in Verkehr von Renate Hendricks

„Was lange währt, wird gut!!

 

Einweihung der neuen Fußgängerzone Koblenzer Straße in Bonn-Bad Godesberg
Das Land Nordrhein-Westfalen unterstützte den Umbau mit 230.093 EURO

Hell und sicher – das sind die Attribute, die für die neugestaltete Koblenzer Straße stehen. Die Bonner Landtagsabgeordnete Renate Hendricks ist mit dem Ergebnis der Umbaumaßnahmen zufrieden. Hendricks: „Es hat zwar etwas länger gedauert als geplant, aber ich finde, das Ergebnis kann man durchaus als gelungen bezeichnen. Besonders zu begrüßen ist, dass der Umbau unter anderem auch unter dem Gesichtspunkt von Barrierefreiheit durchgeführt wurde. So profitieren z.B. vom Verzicht auf Bordsteine nicht nur Rollstuhlfahrer sondern auch ältere Menschen mit Rollator oder aber Eltern mit Kinderwagen.“