Header-Bild

Sozialdemokratische Frauen in Bonn - ASF

SPD Bonn schreibt wieder die Laetitia aus

Unterbezirk

Verleihung der Laetitia 2012

Auch in diesem Jahr schreibt die Bonner SPD einen Preis aus, der diejenigen herausstellt, die viel Zeit und Engagement aufbringen um ein positives Gemeinschaftsgefühl im Karneval zu schaffen.

Dem Preis, eine Skulptur, hat die SPD Bonn den Namen LAETITIA gegeben in Anlehnung an die Vorgängerin der BONNA im ersten Bonner Rosenmontagszug.

„In 2014 schreiben wir den Preis insbesondere für die Karnevalisten aus, die im und für „de Zöch“ aktiv sind. Gerade der Karneval vor Ort, im „Veedel“ trägt zum Zusammengehörigkeitsgefühl bei, macht das Viertel lebendig und liebenswert“, so Ernesto Harder, Vorsitzender der SPD Bonn.

Der Karnevalszug ist die „Keimzelle“ des fröhlichen Treibens und verbindet jung und alt, arm und reich. Der soziale Aspekt des Karnevals zeigt sich auf der Straße wohl am deutlichsten.

Bewerbungen oder Vorschläge können bis zum 08.01.2014 eingereicht werden. Es können sowohl Vereine und Gruppen als auch Einzelpersonen vorgeschlagen werden, die sich in besonderer Weise engagieren.

Vorschläge an:

SPD-Bonn

Herrn Ernesto Harder

Clemens-August-Str. 64

53115 Bonn

oder:

Mail: ub.bonn.nrw@spd.de

 

Homepage SPD Bonn