Header-Bild

Sozialdemokratische Frauen in Bonn - ASF

SPD Bonn mit neuem Vorsitzenden

Unterbezirk

Gabriel Kunze heißt der neue Vorsitzende der SPD Bonn. Auf dem Stadtparteitag der SPD wurde der 34 Jahre Bonner mit 93 % Prozent gewählt.
 
Ebenfalls neu ins Amt gewählt wurden die Kassiererin Hillevi Burmester (Bad Godesberg) und der Schriftführer Alexander-Frank Paul (Beuel).
 
In seiner Bewerbungsrede vor dem Parteitag stellte Gabriel Kunze die Geschlossenheit der SPD Bonn im bereits begonnenen Wahlkampf für das Amt des Oberbürgermeisters heraus. Gemeinsam mit den Ortsvereinen wird die Bonner SPD den hervorragenden Kandidaten Peter Ruhenstroth-Bauer im bevorstehenden Wahlkampf unterstützen. Kunze betonte dabei insbesondere im Hinblick auf einen politischen Mitbewerber, dass die Bundesstadt einen Kümmerer und keinen Kämmerer benötige.

Im Namen der SPD Bonn bedankte sich Kunze zudem bei dem bisherigen Vorsitzenden Ernesto Harder für sein langjähriges Engagement. In seinen Dank schloss er Bodo Buhse (bisheriger Kassierer) und Martin Pfafferott (bisheriger Schriftführer) ein.

Die Wahlergebnisse:

Vorsitzender Gabriele Kunze: 97 Ja; 3 Nein; 5 Enthaltungen

Kassiererin Hillevi Burmester: 92 Ja; 7 Nein; 4 Enthaltungen

Schriftführer Alexander-Frank Paul: 94 Ja, 0 Nein; 3 Enthaltungen.

 

Homepage SPD Bonn